Fashion

Dirndl Zeit

 Dirndl2

In wenigen Wochen geht der Oktoberfest Wahnsinn auch schon wieder los, da gehört das perfekte Dirndl natürlich zur Standardausrüstung. In Kärnten sind die Trachtenfeste schon längst im Gange und der Villacher Kirchtag ist schon wieder ein Monat her, dafür ist jetzt Wiesenmarkt Zeit. Diese tollen Feste werde ich in Australien auf jeden Fall vermissen.

Schon lange habe ich mir ein neues Dirndl mit etwas mehr Farbe gewünscht, da mein Erstes doch recht dunkel ist. Bonprix war so nett und hat mir eines ihrer neuen Modelle zur Verfügung gestellt und ich muss sagen, ich war auf den ersten Blick verliebt! Ich liebe die Kombination aus Pink, Grün und weiß und besonders gerne mag ich die Spitzenschürze.

An der Taille ist es mir leider ein kleines bisschen zu weit, aber meine Großtante ist gerade dabei diesen Teil enger zu nähen :). In Australien kann ich das Dirndl im Moment sowieso nicht gebrauchen, die würden sich wohl nur wundern.
Ich bin jedenfalls ein großer Fan der traditionellen Kleider und mag sie in allen Farben und Schnitten.

Der süße Mörfi, der Mops von meinem Bruder, war beim Fotos machen auch dabei, wie man auf den Fotos erkennen kann. Er ist der perfekte Foto Hund und sieht zu 90% besser auf den Bildern aus als ich. Er schaut halt einfach immer süß aus! Zu der Hundeleine auf den Fotos findet ihr hier übrigens eine Anleitung.

dirndl6dirndl5 dirndl4 dirndl7 dirndl8 
Dirndl: Bonprix*
Schuhe: Buffalo
Tasche: Zara
Hundeleine: DIY

*Das Dirndl wurde mir von Bonprix zur Verfügung gestellt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Ina Apple
    5. September 2016 at 5:53

    Wirklich ein süßes Dirndl; fast so süß wie Mörfi 😉
    Liebe Grüße, Ina

    • Reply
      Stefanie
      6. September 2016 at 3:02

      Dankeschön 🙂 Süßer als Mörfi ist gar nicht möglich ❤

  • Reply
    Stefanie
    5. September 2016 at 16:49

    Wann fliegst du nach Australien und was wie lange bleibst du? Ein traumhaftes Land

    • Reply
      Stefanie
      6. September 2016 at 3:03

      Ich bin bereits dort 🙂 In den nächsten Tagen eird aber sowieso ein Beitrag dazu online gehen 🙂

  • Reply
    thi
    5. September 2016 at 21:27

    oh wie süß du aussiehst <3
    ich habe auch ein ähnliches dirndl 🙂

  • Reply
    Modernlady
    10. September 2016 at 9:39

    Hallo Stefanie,
    das Dirndl das du uns hier vorgestellt hast, gefällt mir sehr gut. Ich finde auch, dass es dir perfekt steht.
    LG
    Birgit

  • Reply
    Last summer days - All I want is everything
    6. September 2017 at 19:52

    […] Die letzten Sonnenstrahlen im September musste ich noch ausnutzen, um an einen meiner Lieblingsorte im Sommer ein Foto zu machen. Dabei handelt es sich um das wunderschöne Dahlien Beet im Klagenfurter Europapark. Schon letztes Jahr habe ich dort ein Outfit fotografiert und auf dem Blog hochgeladen. […]

  • Leave a Reply