DIY

DIY Adventskalender

DIY Adventskalender (12)

Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die ohne einen Adventskalender im Dezember nicht leben kann. Er gehört für mich zur Weihnachtszeit genauso dazu wie Weihnachtslieder, Christkindlmärkte und Glühwein.
Schon seit ich denken kann befüllt mir meine Mama jedes Jahr wieder ihren selbst gemachten Adventskalender und ich freue mich schon jetzt darauf ab 1. Dezember jeden Tag ein kleines Päckchen öffnen zu können.

Dieses Jahr habe ich mir die Zeit genommen und ihr ebenfalls einen Adventskalender gebastelt.
Damit ihr auch ihr noch Freunde oder Verwandtschaft eine Freude mit so einem Geschenk machen könnt, teile ich die Anleitung mit euch. 

DIY Adventskalender (15)

Das braucht ihr:

  • Ein Christbaum Holzgestell (Maisons du Monde)
  • 24 Säckchen (Hausmann)
  • 24 Christbaumkugeln (Nanu Nana)
  • Zahlensticker (Nanu Nana)
  • Eine Schnurr (Depot)
  • Eine Lichterkette (Primark)

Statt dem fertigen Holzgestell könnt ihr auch selber Äste zuschneiden und zusammenschnüren, aber ich fand das Modell von Maisons du Monde perfekt für mein Vorhaben und mit 11€ auch nicht teuer.
Das Basteln des eigentlichen Kalenders ist ziemlich selbsterklärend, ihr müsst nur darauf achten, dass die verschiedenen Tage gut ausbalanciert hängen.
Die Adventskalendersticker von Nanu Nana haben für mich perfekt gepasst, ihr findet aber auch bei Depot und Interio fertige Sticker oder Klammern mit Zahlen.
Die batteriebetriebene Lichterkette habe ich ganz zum Schluss durch die Äste des Baumes geschlängelt.

Ich hoffe, ihr habt Spaß beim Nachbasteln und ihr freut euch genauso sehr auf die Weihnachtszeit wie ich.

DIY Adventskalender (2)DIY Adventskalender (9)

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Jennifer
    15. November 2017 at 21:49

    Wow, schaut toll aus 🙂

  • Reply
    vanessa
    19. November 2017 at 18:27

    Der Kalender sieht ja mal richtig gut aus! Mein Freund hat vor einem Jahr für mich auch einen gebastelt und ich muss sagen, ich habe mich wirklich sehr gefreut. Selbstgebastelte bzw. Selbst zusammengestellte sind wirklich immer die besten Adventskalender 🙂

    Liebe Grüße,
    Vanessa

  • Reply
    dorie
    23. November 2017 at 18:09

    Oh richtig schön!!
    Ich hätte auch gern einen, aber von meinem Freund kann ich keinen erwarten und seitdem ich von daheim ausgezogen bin, fühlt sich auch Mama nicht mehr zuständig 😀 Mir selbst einen machen will ich nicht haha.
    Gefallen tut es mir trotzdem ♥
    Liebe Grüße ♥ Dorie
    http://www.thedorie.com

  • Reply
    Panta Rhei
    4. Dezember 2017 at 17:43

    Dein Blog ist wirklich toll!
    Du hast wirklich sehr viele kreative und modische Beiträge, hatte sehr viel Spaß beim durchstöbern;)
    Komme dich gerne wieder besuchen:)
    Liebe Grüße
    Abschlussballkleider kurz

  • Leave a Reply