DIY

DIY Geschenkideen

Weihnachten ist zwar noch ein paar Wochen entfernt, aber in den Geschäften und auch auf Blogs wird man schon ein bisschen auf die festliche Zeit eingestellt.
Den Geschenke Einkauf kann man ruhig noch ein bisschen vor sich herschieben, aber gerade wenn man selbstgebastelte Aufmerksamkeiten verschenken will, wird es schön langsam Zeit damit zu beginnen.

Ich liefere euch heute ein paar Inspirationen für Geschenkideen, die ich selber schon umgesetzt habe:

zu posten420

1.  Selbstgemachter Adventskalender
Mit diesem Geschenk muss man definitiv jetzt schon anfangen, immerhin muss es ja auch schon am 1. Dezember fertig sein. Die Becher haben die perfekte Größe um richtig tolle kleine Geschenke darin zu verstauen und der Kalender ist auch recht einfach herzustellen. Die passenden Becher dafür habe ich bei IKEA gefunden, aber im Moment findet man bestimmt in mehreren Läden welche mit weihnachtlichem Muster.

diy

2. Tassen Kerzen
Ebenfalls letztes Jahr habe ich diese schönen Kerzen gebastelt und verschenkt. Sie sind ebenfalls sehr einfach herzustellen, man muss allerdings zuerst am Flohmarkt auf die Suche nach passenden Tassen gehen. Vor allem für Kerzenliebhaber eine nette Aufmerksamkeit.

Fotobuch
3. Fotobuch
Während meine Mama schon ein Profi im Erstellen von Fotobüchern ist, hab ich mich vor ein paar Tagen zum Ersten Mal daran probiert und ein Fotobuch im Bipa Fotoshop bestellt. Gerade als Erinnerungen an den gemeinsamen Urlaub mit dem Partner oder der besten Freundin eignet sich so ein Buch perfekt als Geschenk. Allerdings sollte man für das Designen schon ein paar Tage einplanen, weil es wirklich unzählige Möglichkeiten gibt die Seiten zu gestalten, ich habe ja schon ewig gebraucht um mich überhaupt zu entscheiden welches Format ich haben möchte.
Ich habe mich für Fotopapier entschieden und bin mit dem Ergebnis und der Qualität wirklich sehr zufrieden, ganz besonders toll wirken die Seiten mit den einzelnen Fotos.

zu posten421

4. Selbstgemachte Teebeutel
Etwas aufwendiger sind diese kleinen süßen Teebeutel, man kann verschiedenen Teemischungen zusammenmischen und sie in schönen Kisten verschenken. Gerade im Winter gibt es wohl kaum Leute die nicht gerne Tee trinken. In freundlicher Zusammenarbeit mit Bipa Fotoshop

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Diorella
    20. November 2015 at 13:31

    Die selbstgemachten Tassen Kerzen finde ich genial! 🙂

    Liebe Grüße,
    Diorella

  • Reply
    hannah
    21. November 2015 at 10:36

    4 richtig schöne Ideen ♥ An das Teebeutel Diy kann ich mich noch so gut erinnern, das fand ich damals schon so süß 🙂

  • Leave a Reply