Home

Balkonien – der Frühling kommt

Balonien

Der offizielle Frühlingsbeginn ist noch 2 Wochen entfernt, aber man merkt schön langsam, wie die Tage immer wärmer und sonniger werden. Es scheint fast so, als hätte ich den Winter durch meine Australienreise komplett verpasst, aber ich will mich nicht Beschweren, der Frühling ist eine wundervolle Jahreszeit.

Bei mir daheim wurden die Balkonmöbel auch bereits aus dem Keller geholt und es wird Zeit Balkonien auf Vordermann zu bringen. Mit den richtigen Deko-Artikeln und Möbeln kann man sich im eignen Heim eine entspannende Urlaubsoase zum Sonne tanken gestalten.
Bunte Blumen und Pflanzen tragen natürlich auch sehr viel dazu bei Balkonien zu gestalten, aber wegen meines schwarzen Daumens beschränke ich mich lieber auf Kakteen und Sukkulenten. Sehr gut zur Geltung kommen diese zum Beispiel in einer goldenen Dekovase wie hier.

Damit es im Sommer nicht zu heiß wird, ist ein großer Sonnenschirm (von hier) natürlich ein muss, erst recht wenn man so anfällig für Sonnenbrand ist wie ich! Das perfekte Frühlingsgeschirr habe ich bei Greengate gefunden, die wunderschönen Blumenteller und die verspielten rosa Gläser passen perfekt für die Jahreszeit. Die Teller werdet ihr auch bald mit einem Rezept auf meinem Blog wiederfinden. Für die Bienen und Wespen Zeit eignen sich Gläser mit Schraubdeckel(hier) besonders gut.

Als Sitzgelegenheit für kleine Balkone finde ich eine Gartenbank (wie hier) perfekt, sie bietet nämlich gleichzeitig auch Stauraum für Deko, Gartenutensilien oder was man sonst so verstauen will. Bunte Kissen machen das ganze noch einmal gemütlicher, ich liebe dafür Blumen Muster wie bei diesem Modell.

Unschönen Balkonboden kann man mit einem tollen Outdoor Teppich wie diesem verdecken, mittlerweile findet man sie fast in jedem Einrichtungs- und Dekoladen, aber Depot hat immer ganz besonders tolle. Ich liebe das weiß blaue Muster des Teppichs in meiner Collage und es gibt auch ein weiteres Modell mit Wassermelonen.

Um deinen Balkon auch abends zum Hingucker zu machen, dürfen Laternen und eine Solarlichterkette natürlich auch nicht fehlen.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Tamara
    9. März 2017 at 21:55

    Unser Balkon wird sobald es wärmer wird auch immer voll frühling/sommerhaft dekoriert! Ich bin schon so happy, dass es endlich wieder wärmer wird, der Winter war ja echt schlimm dieses Jahr…

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Leave a Reply