Home

it’s tea time {blogger for fall}

IMG_4182teebff_banner

Mittlerweile sind wir schon in der 4ten Woche von Blogger for fall angekommen, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht! Die Woche lautet das Thema Living und ich möchte euch meine wunderschönen “neuen” Tassen zeigen, denn im Herbst (und auch im Winter) trinke ich viel und gerne Tee 🙂 Die Stücke sind nicht nur nützlich, sondern auch ausgesprochen dekorativ 🙂

Schon lange war ich auf der Suche nach schönen alten Tassen und habe auf Flohmärkten danach Ausschau gehalten, leider konnte ich nie so richtig Schöne finden. Bei den meisten Sammeltassen sind die Farben schon stark verblasst, sie sind viel zu kitschig oder sie sind beschädigt.

Als ich dann endlich eine fand die mir gefallen würde, hielt mich meine Oma, die gerade zu Besuch war, davon ab sie zu kaufen. Sie erzählte mir dass sie in ihrer Jugend solche Tassen gesammelt hatte und deshalb einige davon besitzen würde, die wesentlich schöner und besser erhalten wären. Da sie die schönen Stücke aber nie benutzen würde, erlaubte sie mir welche davon auszusuchen.
Und sie hatte Recht, ihre Tassen sind wesentlich schöner als die ich bis jetzt an Flohmärkten gesehen habe!

Und obwohl sie schon so alt sind, sind sie noch sehr gut erhalten und sehen aus wie neu.
Eigentlich wollte ich mir nur 2-3 Stück aussuchen, aber meine Oma hat mir dann gleich alle Tassen geschenkt, und ich freu mich wirklich sehr darüber, denn alle sind einfach einmalig und edel.
Für alle die Sammeltassen nicht kennen: Sie bestehen jeweils aus einer Tasse mit passender Untertasse und Dessertteller 🙂 Bei einer der Tassen fehlt leider der Unterteller, aber sonst sind sie perfekt. Ich kann es kaum erwarten diese edlen Tassen zu verwenden und meine Freundinnen zum Tee oder Kaffee einzuladen 🙂 Meine Lieblingstassen sind übrigens Tasse Nr.1 und die allerletzte hellgrüne Tasse!

IMG_4232IMG_4254IMG_4260IMG_4216IMG_4245IMG_4224IMG_4271IMG_4203IMG_4194 Welche Tasse gefällt euch am besten? Die anderen Home & Living Beiträge solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen 🙂

Montag: Viktoria und Sarina
Dienstag: Viktoria
Mittwoch: Vicky
Donnerstag: Ich 😉
Freitag: Hannah
Samstag: Theri
Sonntag: Hana

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Anonym
    10. Oktober 2013 at 16:36

    Ich sammle auch welche 🙂 Habe zum Glück aber schon ein paar schöne auf dem Flohmarkt gefunden 😉

  • Reply
    Meiky
    11. Oktober 2013 at 6:05

    Die Tassen sind echt voll schön!

  • Reply
    FashionRondell
    11. Oktober 2013 at 11:17

    Wirklich wunderschön =)

    Liebe Grüße Lu

    http://fashionrondell.blogspot.de/

  • Reply
    Silberdistel
    11. Oktober 2013 at 11:45

    Wunderschön.. aber meinst du jetzt Spring oder Fall? 😉

    • Reply
      Stefanie
      12. Oktober 2013 at 12:48

      for fall natürlich, danke fürs Aufmerksam machen, bin schon komplett verwirrt 🙂

  • Reply
    Sooyoona
    11. Oktober 2013 at 12:34

    Oh wow, wie nett von deiner Oma! Die Tassen sind echt der Knaller, wunderschön anzusehen und schon fast zu schade um daraus zu trinken 🙂

    liebe Grüße
    Sooyoona

  • Reply
    MissLife
    14. Oktober 2013 at 20:13

    Die Dritte und die Letzte finde ich persönlich am Schönsten ^^ Ich liebe "nostalgisches" Geschirr auch, mit bunten Quietschfarben kann ich in der Küche nicht viel anfangen…

    LG, MissLife von Look incredible

  • Reply
    Julie
    19. Oktober 2013 at 22:10

    wunderschön! eine toller als die andere.. ich liebe solche tassen und hab selber einige von meiner oma bzw vom flohmarkt! xo j.

    http://stereotypicallyme-julie.blogspot.co.at

  • Leave a Reply