Reisen,Tipps

Melbourne: 8 great breakfast & brunch spots

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-3

Frühstück war schon immer meine liebste Mahlzeit und als sich herausgestellt hat das Melbourne das Paradies der Frühstück- und Brunch-Cafés ist, war meine Begeisterung natürlich groß. Leider ist Essen gehen hier, so wie ziemlich alles, extrem teuer, aber ein Brunch mit Freunden am Wochenende ist und bleibt das Beste!
Hier in Melbourne wird so ziemlich jedes Frühstück super stylish inszeniert und ist „Instagram-worthy“. Food-styling wird hier defintiv ernst genommen, aber das Auge isst ja bekanntlich mit!

Ich stelle euch heute die 8 Cafés mit dem besten Frühstück/Brunch vor, die ich in meiner Zeit in Melbourne besucht habe. In vielen der Lokalen muss man am Wochenende etwas länger auf einen Tisch warten, ich musste allerdings nur ein einziges Mal warten und hatte immer Glück.

  1. White Mojo

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-17fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-14

 115 Hardware Street
Melbourne VIC 3000

Nur wenige Minuten von der Station „Melbourne Central“ entfernt, mitten im CBD, liegt das Café „White Mojo“. Ich habe mir die Waffeln ausgesucht und wurde nicht enttäuscht, sogar ein Minischokoeis war dabei.

2. Hash Specialty Coffee & Roaster

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-7fruehstueck-melbourne

113 Hardware Street
Melbourne VIC 3000

Nur ein paar Meter weiter liegt auch schon das nächste Café, hier fand ich besonders toll, dass das Leitungswasser in Erlenmeyerkolben serviert wurde. Aber auch mein Cème Brûlée French Toast war einfach himmlisch gut! Wie in fast allen Cafés wird auch hier der Kaffee mit tollen Mustern serviert.

3. Attaboy Roy

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-4fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-2

356 Brunswick Street
Fitzroy VIC 3065

In der Mitte der Einkaufsstraße in Fitzroy liegt das „Attaboy Roy“, dort habe ich mich wieder Mal die Waffeln ausgesucht. Eine sehr ungewöhnliche Kombination aus Maracuja, Pistazien Eis und Zuckerwatte! Das Personal in dem Café war übrigens auch unglaublich freundlich, sehr empfehlenswert.

4. The Glass Den

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-10

15 Urquhart Street
Coburg VIC 3058

Das „The Glass Den“ liegt etwas weiter außerhalb von Melbourne und ist in einem alten Gefängnis Gebäude lokalisiert. Ich habe es mit einer Freundin ganz zufällig entdeckt, weil wir zuvor bei einem Kleidermarkt ganz in der Nähe waren. Anscheinend ist dieses Café allerdings recht bekannt und hat auch unglaublich aufwendig dekorierte Gerichte. Wir mussten allerdings auch über 20 min auf einen Tisch warten.

5. little sister

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-6fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-9

350 Bay Street
Brighton VIC 3186

Das leckere Frühstück im „little sister“ habe ich bereits in meinem Brighton Post erwähnt, das Waffel Sandwich war unglaublich lecker und die Atmosphäre in dem Café ist einfach toll.

6. Too many chiefs

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-11

305 Bay Street
Brighton VIC 3186

Der berühmte Regenbogen Kaffee darf natürlich auch nicht fehlen, im „too many chiefs“ gibt es aber auch eine große Auswahl an leckeren Frühstücksgerichten.

7. Parkdale Beach Cafe & Kiosk

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-8fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-13

Beach Foreshore, Beach Rd,
3194, 151 Bay Trail

Direkt am Strand liegt das kleine Parkdale Beach Cafe, perfekt um an sonnigen Tagen das Frühstück am Strand zu genießen. Der direkte Meerblick lässt das Essen natürlich noch besser schmecken.

8. Buckley’s Chance

fruehstueck-melbourne-australien-breakfast-1
174 Ocean Beach Road
Sorrento, Victoria 3943

Die allerleckersten Pancakes gibt es am unteren Ende von Mornington Peninsula, aber ein Ausflug dorthin zahlt sich aus. Neben leckeren Frühstück gibt es dort nämlich tolle Shops und einen beeindruckenden Nationalpark.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Karin
    20. Dezember 2016 at 8:16

    Warum wird bei uns das Essen nicht so dekoriert? Vor allem den Kaffee hätte ich gerne! 🙂

  • Reply
    Froilein Couture
    16. Januar 2017 at 11:26

    Wow sind das tolle Cafes und das Essen ist traumhaft schön dekoriert.
    Ich fahre nächstes Jahr nach Australien, da muss ich dann echt unbedingt zumindest in eines dieser wunderschönen Restaurants schauen  Glg Froilein Couture

  • Leave a Reply