Reisen

fortress of klis {Split}

IMG_2314

Heute gibt es den zweiten Post zu meinem Split Urlaub und diesmal zeige ich euch Bilder der wunderschönen Festung in Klis. Klis ist nur ca. eine halbe Stunde von Split entfernt und ein Ausflug dorthin lohnt sich wirklich. Die Burg ist eines meiner Highlights des Urlaubes, aber anscheinend verirren sich nur sehr wenige Touristen dorthin, denn neben mir und meinen Freundinnen waren vielleicht noch 2-3 andere Personen dar.

Es ist zwar sehr schön dort so allein herumspazieren zu können, aber einfach Schade dass die Burg so wenig Beachtung bekommt. Dank meiner Lieblingsserie Game of Thrones hat ihre Bekanntheit zumindest ein bisschen zugenommen, die Szenen aus Mereen mit Daenerys Targaryen werden dort gedreht. Während wir dort waren wurde auch gerade das Set wieder aufgebaut, leider gab es in dem Teil natürlich ein Foto Verbot, aber in einem der unteren Fotos sieht man zumindest von der Entfernung die Pfosten die dafür aufgestellt wurden. Der Eintritt ist mir 20 Kuna(ca. 2,60€) auch ein echtes Schnäppchen und alleine wegen der tollen Aussicht lohnt es sich einen Ausflug dorthin zu machen!

Klis1IMG_2322IMG_2311KlisIMG_2384IMG_2352IMG_2387Klis2IMG_2327

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Carina TheGoldenAvenue
    20. September 2014 at 17:24

    Die Aussicht ist ja wirklich ein Traum 🙂 schaut echt super aus auf dieser Burg, ich bin für sowas auch immer zu haben.
    Alles Liebe ♥ Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Leave a Reply