Office

6 Blogger im Office: Tipps für Laptop, iPad und Handy

IMG_7994
Mein Laptop ist, wie wohl bei den meisten, das wichtigste Gerät wenn es ums Thema Studium und Blog geht. Deshalb verreise ich nie ohne ihn und auch wenn ich nur übers Wochenende in meine Heimat nach Kärnten fahre, schleppe ich ihn mit.

Deshalb gehört eine stabile Laptoptasche, wie mein neues Modell Urban Arc von Samsonite, natürlich zu meiner Standardausrüstung, aber auch Handy und iPad sind beim Thema Office und Organisation nicht wegzudenken.Deshalb gebe ich euch heute ein paar Tipps wie ihr eure Geräte verschönern könnt und welche Apps für das Office besonders praktisch sind.Zusätzlich dazu könnt ihr bei mir und fünf anderen Bloggerinnen ein Samsonite Officeset im Wert von rund 600€ gewinnen.

 

IMG_8010
IMG_8002aa

1. Wallpaper:

IMG_7973
Wallpaper2a

 

Nachdem ich meinen neuen Laptop bekommen hatte, habe ich als Erstes mindestens 3 Stunden damit verbracht mir Desktop Wallpaper aus dem Internet zu suchen und abzuspeichern.
Es gibt so viele tolle Hintergründe und ich wechsle meinen im Moment gefühlt täglich, weil ich mich nicht entscheiden kann.
Mit einem schönen Bildschirmhintergrund kann man sein Office definitiv aufwerten, ich habe euch deshalb 6 meiner Liebsten Bilder rausgesucht und verlinkt.
Die Hintergründe können natürlich nicht nur für euren PC, sondern auch für iPad und Handy verwendet werden, noch ein paar mehr Wallpaper findet ihr auf meinem Pinterest Board.

 

2. Handy Icons:

IMG_7958

 

Eine weitere Möglichkeit sein Handy und iPad zu verschönern bietet die App CocoPPa, damit kann man jedes App Symbol personalisieren und selber auswählen. Es gibt eine riesige Auswahl an verschiedenen Designs und vor allem bei den gängigen Apps findet wohl jeder etwas für seinen Geschmack.
Ich passe die Symbole gerne farblich an meinen Bildschirmhintergrund an, auch wenn mein Handy aussieht wie von Barbie höchstpersönlich mag ich das Design richtig gerne.

3.iPad Apps für das Office:

IMG_7915
Nach den ganzen Vorschlägen zur äußerlichen Verbesserung eurer Geräte, komme ich nun endlich zu den praktischen Tipps.
Gerade das iPad eignet sich sehr gut für das Office und um Projekte zu organisieren, wobei ich natürlich zugeben muss, dass ich es auch besonders gerne für Pinterest und zum Video schauen nutze. Sehr nützlich ist dafür eine iPad Hülle, bei der man das Tablet in einen angenehmen Winkel aufstellen kann, wie das Tabzone von Samsonite.
Ich habe euch meine liebsten gratis Apps fürs Office rausgesucht und stelle sie euch kurz vor:

Catch: Meine Lieblingsapp um To-Do Listen zu schreiben, man kann verschiedene Kategorien erstellen und kann sich seine Aufgaben so sehr übersichtlich einteilen. Ich habe zum Beispiel eine Liste für die Uni, für den Blog, für Geschenkideen und noch ein paar weiter. Die App gibt es natürlich auch auf dem Handy und man kann so seine Listen auf beiden Geräten verwalten.

Calendars: Diese App eignet sich perfekt um Termine schnell und unkompliziert einzutragen. Ich mag das einfache, aber praktische Design und da man alle Termine in verschiedenen Farben markieren kann ist der Kalender sehr übersichtlich.

Google Docs: Wenn man Dokumente mit anderen Leute teilen und bearbeiten will, ist Google Doc die einfachste Variante. Gerade bei Kooperationen mit anderen Bloggerinnen ist diese Funktion richtig praktisch, man kann die Dokumente auch vom Computer aus bearbeiten, aber für unterwegs ist die App perfekt.

PDF Forms: Für das Lesen und Lernen von Uni-Unterlagen und Skripten benutze ich PDF Forms, man kann damit Textpassagen markieren, selber Texte hinzufügen und Seiten mit Lesezeichen markieren.

Trello: Auf diese App bin ich erst vor kurzem gestoßen, Hannah hat mich auf sie aufmerksam gemacht und ich finde sie richtig praktisch. Man kann Boards erstellen in denen man To-Do Listen oder Aufgaben speichern kann und auch  Dateien, Videos und Bilder hochladen. Diese Boards kann man wiederrum mit anderen teilen und sie gemeinsam bearbeiten, was ebenfalls bei Kooperationen äußerst praktisch und übersichtlich ist.
12270338_10208298163310520_735076765_n

Gemeinsam mit Samsonite verlosen wir ein Officeset im Wert von rund €600,-. Gewinnen könnt ihr die Samsonite GT Supreme Rolling Tote und den Samsonite GT Supreme Laptop Rucksack in schwarz.
 
Teilnahmebedingungen:
  • Ihr seid Leser von meinem Blog und folgt mir auf Bloglovin oder Facebook.
  • In jedem unserer insgesamt sechs #6BloggerImOffice Blogposts hat sich auf jeweils einem Foto ein Wort versteckt. Aus diesen insgesamt 6 Wörtern ergibt sich ein Lösungssatz.
  • Schickt eine Mail mit dem Lösungssatz, eurem Namen und woher ihr kommt mit dem Betreff “#6BloggerimOffice” an aiwiegewinnspiel@gmail.com
  • Um eure Gewinnchance zu erhöhen, schaut auch bei den anderen Blogs vorbei und versucht dort eurer Glück. Ihr dürft also gerne bei jedem Blog einmal teilnehmen.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 28. November um 23.59 Uhr und der Gewinner wird von uns per Mail verständigt.
  • Teilnehmen können alle mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Die Posts der anderen Blogs:
Montag: My Mirror World 
Dienstag: Chic Choolee
Mittwoch: Süchtig nach…
Donnerstag: Provinzkindchen
Freitag: Camila – Blondhair Pinkheart
 
In freundlicher Zusammenarbeit mit Samsonite

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Jules
    22. November 2015 at 13:01

    die Taschen sind Hammer. Eine Laptop-Tasche steht schon seit Jahren auf meiner Kauf-Liste. Am Ende wird es dann aber doch immer eine schicke Handtasche 😀 Jetzt wird es aber langsam mal zeit 😀

    Viele liebe Grüße,
    Jules von today is …

  • Leave a Reply