DIY

{DIY} Adventskalender

Advent1

Letztes Jahr hat mich eine liebe Freundin mit einen selbstgebastelten Adventskalender überrascht und deshalb wollte ich ihr heuer ebenfalls einen anfertigen.

Lange habe ich nach Inspirationen gesucht, schlussendlich kam mir die Idee spontan beim IKEA Shopping. Als ich die weihnachtlichen Pappbecher entdeckte, wusste ich sofort was ich machen möchte, auch wenn ich mir zuerst nicht sicher war ob die Umsetzung auch so klappen würde wie ich das will. Zum Glück hat es dann auch wirklich so funktioniert wie ich mir das vorgestellt hatte und bevor ich ihn meiner Freundin vorbeigebracht habe, habe ich noch schnell Fotos für euch gemacht.

advent6l-Pappbecher
-Geschenkbänder
-Geschenkpapier
-Klebeband
-Goldstift

1. Die Becher von 1-24 beschriften.

2. Mit Süßkram und Kleinigkeiten befüllen und darauf achten, die schwereren Sachen bei den höheren Nummern hineinzugeben!

3. Beim Verschließen der Becher hatte ich am Anfang große Probleme, aber mit einem kleinen Trick klappt das ganze auch ganz leicht:
Zuerst große Vierecke aus dem Geschenkpapier ausschneiden, besser ein bisschen zu groß als zu klein! Anschließend das Papier über den Becher stülpen und dann einen langen Streifen Klebeband darum kleben. Erst danach wird das Geschenkband darum gebunden, ohne Klebeband klappt das ganze leider nicht richtig, aber da es durchsichtig ist fällt es sowieso kaum auf und macht das ganze stabiler.

4. Die Becher zu einer Pyramide aufstellen, so dass die Reihenfolge von Oben nach unten geht. Bei mir steht das Ganze recht stabil, aber am besten stellt man es direkt an einer Wand für zusätzlichen Halt.

IMG_5032IMG_5044 IMG_5034 IMG_5023IMG_5030

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Savanna Haze
    22. November 2014 at 19:50

    Ich mag ja basteln gar nicht, obwohl ich es total bewundere. Trotzdem guck ich mir grn DIY Blogs an – komisch :D. Da hast du wirklich etwas Tolles gezaubert 🙂

  • Reply
    Barbara
    23. November 2014 at 15:06

    Sieht total hübsch aus, ich bin leider gar nicht talentiert wenns ums Basteln geht…

  • Reply
    michischaaf
    24. November 2014 at 12:41

    Das ist ja eine süße Idee! Werde ich ws für den Büro-Adventskalender umsetzen 🙂

  • Reply
    Ideen: Adventskalender befüllen und basteln - All I want is everything
    8. November 2016 at 13:02

    […] Three: Becher Adventskalender […]

  • Leave a Reply