DIY,Party

tropical themed Party

Tropical themed party

Mein Geburtstag ist schon wieder über 2 Wochen her, aber ich wollte euch trotzdem noch Bilder meiner tropical themed Party zeigen.
Ich liebe es für meine Gäste Deko zu basteln und alles schön herzurichten, ich wünschte es würde viel öfters etwas zu feiern geben! Mein Party Pinterest Board gehört deshalb auch zu meinen liebsten.

Für meine tropical themed Party habe ich auch gar nicht so viele Materialien benötigt und es sieht nach mehr Aufwand aus, als es wirklich war.

Tropical themed party

Die Ananas Vase war mein Highlight, schon unzählige Male habe ich sie auf Pinterest gesehen und endlich hatte ich die Gelegenheit sie nachzumachen. Dafür habe ich mir eine besonders große Ananas im Supermarkt ausgesucht und dann mit dem WMF Ananasschneider das Fruchtfleisch herausgeholt. 

Mit dem Schneider funktioniert das richtig schnell und leicht, ich habe ihn schon ewig daheim und hatte schon ganz darauf vergessen. So bekommt ihr übrigens nicht nur eine Ananasvase, sondern auch die perfekte Ananasspirale. Dann müsst ihr nur noch ein Glas oder eine Vase finden die in die hohle Frucht passt, sie mit Wasser befüllen und die Blumen einsortieren.

Tropical themed partyTropical themed party

Die Konfetti habe ich mit einem Kreisstanzer aus Seidenpapier und Geschenkpapier selber gemacht, ich habe meinen vor einem Monat bei Tiger gefunden. Von dort habe ich außerdem auch meine Popcorn-Becher.

In Italien habe ich die tollen Punkteteller für nur 2€ bei Maison du Monde und die Strohhalme in einem Geschäft namens „Casa“ gekauft.
Als Deko habe ich außerdem noch eine Baby-Ananas besorgt und Blätter einer Pflanze die bei uns daheim stand verwendet.

Als Snack für meine Gäste habe ich Spieße mit Ananas und Erdbeeren gemacht und sie dann mit Milchschokolade und weißer Schokolade überzogen.
Dafür habe ich Konfitüre über einem Wasserbad geschmolzen, wichtig ist dabei dass ihr dir Schokolade aus dem Wasserbad entfernt bevor alle Stückchen geschmolzen sind! Sonst wird sie nämlich zu zähflüssig und es können sich Klümpchen bilden.

Tropical themed partyTropical themed partyTropical themed partyTropical themed partyTropical themed party 

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Tamara
    17. Mai 2016 at 11:59

    Das sieht alles wirklich sehr toll aus! Die Idee mit der Ananas Vase kenne ich selbst gar nicht, sieht aber hübsch aus 🙂
    Ich finde, Tiger hat manchmal sooo tolle und schöne Sachen!
    Die Bilder sehen richtig toll aus!

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  • Reply
    Katja
    2. Juni 2016 at 9:39

    Ich bin ganz verliebt in Deine bunten, wirklich tollen Fotos. Ich lieeeebe Mottopartys und ich finde, Deine ist total detailverliebt umgesetzt. Ganz grandios! Gefällt mir sehr!
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich! 🍍
    Katja

    • Reply
      Stefanie
      2. Juni 2016 at 11:01

      Oh vielen vielen Dank ♥ 🙂

    Leave a Reply