Rezepte

Smoothiewoche: Superfood Goji Beere + Gewinnspiel

IMG_0526

Das Projekt 4 weeks of fitness ist erst ein paar Wochen her, aber weil wir so großen Spaß an der Zusammenarbeit hatten, haben wir schon das nächste gesunde Projekt für euch.
Eine Woche lang stellen wir euch jeden Tag ein neues Smoothie- Rezept zum Thema Superfood vor.

Falls ihr noch nie von dem Begriff Superfood gehört habt: das sind Nahrungsmittel, wie Früchte, Nüsse und Gemüse, die über eine überdurchschnittlich hohe Konzentration an Nährstoffen(Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Antioxidantien) verfügen und einen positiven Effekt auf unser Immunsystem und das Allgemeinbefinden haben (Quelle).
Es gibt wirklich eine lange Liste an unterschiedlichen Superfoods, aber ich habe mich für die Goji Beere entschieden, schließlich habe ich mir direkt in China ein paar Packungen der kleinen roten Beeren gekauft.
Für unsere fruchtig gesunde Woche haben wir von der Firma Klarstein jeweils einen tollen Mixer zur Verfügung gestellt bekommen und für euch gibt es ebenfalls ein Modell zu gewinnen.

Die Goji Beere:
Die kleine Beere stammt, wie schon gesagt, ursprünglich aus China und wird schon lange in der traditionellen chinesischen Medizin verwendet, seit einiger Zeit ist sie aber auch bei uns sehr bekannt und beliebt. In China wurde uns gesagt, dass die Beeren vor allem für die Augen und für die Schönheit wichtig sind und lebensverlängernd wirken sollen.
Bei den genauen Inhaltsstoffen unterscheiden sich die Meinungen, aber die Frucht soll sehr reich an Antioxidantien sein, welche wichtig für ein stabiles Immunsystem sind und viele Aminosäuren, essenzielle Fettsäuren, Mineralien, 21 Spurenelemente und Vitamin C, B & E enthalten (hier könnt ihr mehr dazu nachlesen).

IMG_0536

Superfood Smoothie mit Goji Beeren
Serves 2
Write a review
Print
Ingredients
  1. eine halbe Ananas
  2. 4-5 Orangen
  3. eine Handvoll Himbeeren
  4. ein paar Goji Beeren
Instructions
  1. Die Orangen auspressen oder abschälen und dann alle Zutaten zusammen in den Mixer geben und mixen, bis der Smoothie schön cremig wird.
All I want is everything http://alliwantiseverything.at/

Ich habe extra viel Ananas verwendet und dementsprechend war auch der Geschmack dieser Frucht am stärksten, aber ich fand diese Kombination wirklich unglaublich lecker! 

Für unsere Projektwoche durften wir uns, wie schon oben erwähnt, einen Mixer bei Klarstein aussuchen, meine Wahl viel dabei auf den Hochleistungsmixer Herakles Black Touch
Der Herakles hat unglaubliche 1680 Watt und schafft 32.000 Umdrehungen pro Minute, definitiv etwas ganz anderes als mein alter Mixer.
Und das sind nicht nur bloße Zahlen, er bringt auch die entsprechende Leistung: Er schafft es Nüsse oder Äpfel, für die ich normalerweise immer einen Entsafter verwende, ganz einfach cremig zu mixen, ich war wirklich angenehm überrascht!
Das Gerät besitzt 6 zeitgeschaltete Automatik-Programme und man kann damit nicht nur Smoothies mixen, sondern auch Kaffeebohnen mahlen und Suppen kochen.
Auf dem Urban Hunger Blog von Klarstein findet ihr übrigens noch viele andere Rezepte zum Ausprobieren.

IMG_0570IMG_0577IMG_0591 Gewinnspiel: Gewinne einen Klarstein Mixer!

Nachdem ich euch so viel von meinem neuen Mixer vorgeschwärmt habe, habe ich zum Abschluss noch eine tolle Neuigkeit für euch: ihr könnt ebenfalls einen Klarstein Mixer gewinnen, und zwar das Modell Herakles 5G im Wert von 199,90€.
Auf allen teilnehmenden Blogs der Smoothie Woche, gibt es ein Stück davon zu gewinnen und ihr dürft natürlich auf allen sieben Blogs mitmachen, um eure Chancen zu erhöhen.

So könnt ihr mitmachen:

-Folgt meinen Blog über Facebook und/oder Bloglovin.
-Schreibt eine E-Mail an summer.all.i.want@gmail.com und zählt mir die 7 Superfoods auf, die von uns 7 Bloggern für die Smoothies verwendet wurden. Dazu müsst ihr natürlich auch die Beiträge der anderen Mädels lesen, ich habe sie euch am Ende dieses Posts verlinkt.
-Das Gewinnspiel ist offen für Österreich, Deutschland und die Schweiz und endet am 17. Mai um 24 Uhr.
-Der Gewinner wird mit einem Zufallsgenerator ausgelost und per Mail verständigt.

IMG_0574 Übersicht der Smoothie Woche:
Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries & Passion
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: coral & mauve
Samstag: Mein Blog
Sonntag: Dedicated to

*In Kooperation mit Klarstein. Der Mixer und der Gewinn wurden zur Verfügung gestellt.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Barbara
    9. Mai 2015 at 13:51

    Die Farbe von diesem Smoothie sieht so genial aus, da bekomme ich gleich Lust drauf. Habe noch gar nicht oft mit Goji Beeren experimentiert, danke dir für das Rezept! 🙂

  • Reply
    Jules
    9. Mai 2015 at 21:40

    Super Sache, den mach ich am Montag gleich mal nach 🙂

    LG, Jules

  • Reply
    Nadine
    10. Mai 2015 at 6:11

    Goji Beere kenn ich ja noch gar nicht. Muss ich mal sehn wie die schmecken!

  • Reply
    Sabrina
    11. Mai 2015 at 7:51

    Die Farbe ist einfach genial. Die chinesischen Beeren kenne ich noch gar nicht. Aber man kann ja alles mal testen.

  • Reply
    Tschaaki's Veggie Blog
    19. Mai 2016 at 12:54

    Ohh ein wirklich sehr tolles Rezept, ich muss mir auch mal wieder einen Smoothy machen 🙂
    Liebe Grüße
    Jacky von Tschaakii’s Veggie Blog

  • Leave a Reply