Rezepte

Schoko-Mandel Pancakes {blogger for fall}

pancakes2bff_banner
Spät aber doch kommt mein “blogger for fall” Beitrag zum Thema Food! Ich dachte ich versuche mich mal wieder an Pancakes und diesmal mit einem neuem Rezept 🙂 Alle Arten von Nüsse verbinde ich irgendwie mit dem Herbst und deshalb dachte ich Mandel-Schoko Pancakes wären eine passende Idee.
pancakes

Zutaten:
Milch
2 Eier/Eiweiß
1 Briese Backpulver
Zimt
Mandeln
Agave Syrup zum Süßen
3 TL Kakaopulver*(fehlt am Foto)
Mehl*(fehlt am Foto)
1. Mandeln zerkleinern
2.Eigelb abtrennen und das Eiweiß in eine Schüssel geben und kurz versprudeln
3.Eine Prise Backpulver und eine Prise Zimt zugeben
4.Die kleingehackten Mandeln und 3 TL Kakaopulver beimengen
5. Einen Schluck Milch und dann Mehl zugeben bis eine dickflüssige Masse entsteht
6. Die Masse in eine Pfanne gießen und die Pancakes rausbraten 🙂
IMG_4125IMG_4146

Ein einfaches, aber leckeres Rezept für ein entspanntes Frühstück am Wochenende 🙂 Auf den Fotos fehlen noch 2 Pancakes, aber ich wollte endlich anfangen zu essen und hab schon vorher Fotos gemacht. Schande über mein Blogger-Ich! 😉
IMG_4165IMG_4167

Falls ihr sehen wollt welche tollen Rezepte es bei meinen lieben Bloggerkolleginnen von Blogger for fall gibt könnt ihr euch hier durchklicken:
 
Montag: Viktoria und Sarina
Dienstag: Viktoria
Mittwoch: Vicky
Donnerstag: Ich 😉
Freitag: Hannah
Samstag: Theri
Sonntag: Hana

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Di Ana
    3. Oktober 2013 at 20:07

    sehr lecker, ich mag bananen mit schoki und pancake liebe ich auch. lg Di Ana

  • Reply
    Ivory
    3. Oktober 2013 at 21:53

    Sind Pancakes nicht das gleiche wie Eierkuchen?
    Sieht auf jeden Fall sehr lecker aus!

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

  • Reply
    Ti
    3. Oktober 2013 at 23:26

    Das sieht richtig lecker aus 🙂 Banane und Schokolade…das ist einfach nur die beste Kombination

  • Reply
    Lupilia
    4. Oktober 2013 at 6:39

    Ich glaube du meinst "Agavendicksaft" Starts Agar Sirup… Agar Agar wird nämlich zum gelieren genommen 😉

    Liebe Grüße
    Lupa

    • Reply
      Stefanie
      4. Oktober 2013 at 7:21

      Stimmt, mir ist nicht aufgefallen dass ich was anderes geschrieben habe, danke! 🙂

  • Reply
    wilma van thef uck
    4. Oktober 2013 at 7:20

    Geil finde ich die Pancakes, aber noch geiler finde ich es, dass es noch den SPAR Markt bei euch gibt 🙂 lg

    • Reply
      hannah
      4. Oktober 2013 at 19:29

      bei uns gibt es sogar interspar und eurospar, super läden alles 😀

  • Reply
    Anonym
    4. Oktober 2013 at 8:06

    Prise – nicht Briese 😀

    • Reply
      Stefanie
      4. Oktober 2013 at 8:27

      Danke, das kommt raus wenn man nur 4 Stunden geschlafen hat und um 9 am Abend heimkommt und in aller schnelle einen Beitrag schreibt 😉 Habs leider nicht mehr durchgelesen und mich auf das Rechtschreibpogramm verlassen

  • Reply
    ••●✿ мσηι*✿●••
    4. Oktober 2013 at 8:14

    Oh lecker. Da bekomme ich direkt Hunger! 🙁

  • Reply
    little maggi
    4. Oktober 2013 at 21:56

    Uii wie lecker sieht das denn aus? Das muss ich unbedingt nachmachen 🙂
    Für den extra Zucker-Kick könnte man ja sogar gebrannte Mandeln nehmen ^^!

  • Reply
    Juni Verse
    9. Oktober 2013 at 13:42

    Mhhh, das sieht lecker aus! Ich liebe Pancakes. Durch das aufgeschlagene Eiweiß werden sie auch schön luftig!
    LG, Ni von JuNi

  • Leave a Reply