Reisen

Am Wörthersee {Pyramidenkogel & Seehotel Europa}

IMG_9532

Werbung – In Kooperation mit der Region Wörthersee

Zusammen mit ein paar anderen lieben Bloggern habe ich, wie schon im vorletzten Post erwähnt, ein Wochenende in Velden verbracht und neben dem Bal du Cirque Fantastique haben wir auch die Stadt Velden erkundet und ein Besuch auf dem neuen Aussichtsturm am Pyramidenkogel durfte natürlich nicht fehlen.

Obwohl ich in Kärnten aufgewachsen bin, und noch immer sehr viel Zeit dort verbringe, war ich bisher nie auf dem Aussichtsturm gewesen. Weder auf dem Alten, noch auf dem Neuen der vor knapp einem Jahr eröffnet wurde.Wieso? Das weiß ich selber nicht, denn die Aussicht von dort oben ist einfach atemberaubend!
Mit 100m ist er der weltweit höchste Holzaussichtsturm und besitzt zusätzlich auch noch die höchste überdachte Rutsche Europas.
Wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen diese zu testen. In nur 20 Sekunden, schneller als man es begreifen kann, ist man durch die 120 Meter lange Rutsche wieder am Boden angelangt. Am Ende der Rutschfahrt gibt es eine Kamera und man kann sich die, mehr oder weniger, schönen Fotos ausdrucken lassen oder sie online gratis downloaden.

zu posten183IMG_9525IMG_9522

Während dieses tollen Velden Wochenendes haben wir im Seehotel Europa gewohnt, einem wirklich wunderschönen Hotel mit einem unglaublich traumhaft guten Frühstücksbüfett.
Es gab wirklich alles was das Herz begehrt: frisches Obst, Gebäck, eine riesen Wurst und Käse Auswahl, Müsli, frischen Waffeln und Eierspeise/Omelett nach Wunsch. Es gab auch eine automatische Orangenpresse und einen Entsafter, in dem man das Obst und Gemüse seiner Wahl zu leckeren Smoothies pressen konnte, das fand ich besonders toll.
Mal abgesehen davon das man dieses perfekte Frühstück auch noch mit Aussicht auf den Wörthersee genießen konnte.
Ich muss nicht erwähnen dass ich gerade alles dafür tun würde um wieder dort zu sein? Ich würde am liebsten jeden einzelnen Tag dort frühstücken! Das Hotel hat auch einen tollen Wellnessbereich, aber ich bin gar nicht dazu gekommen diesen auszutesten.

Ich kann euch das Hotel also nur weiterempfehlen falls ihr vorhabt am wunderschönen Wörthersee einmal Urlaub zumachen.

IMG_9336zu posten184IMG_9363IMG_9376zu posten182IMG_9365IMG_9482

*In Kooperation mit der Region Wörthersee

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Petush
    15. Mai 2014 at 20:37

    Ich war da als ich ganz ganz Jung war im Urlaub und ich muss sagen, ich kann mich nur an positives erinnern! Wörthersee ist echt wunderschön.

  • Reply
    Thi von Kawaii-Blog.org
    16. Mai 2014 at 7:24

    wie wunderschön <3
    ich bin so neidisch! *o*

  • Reply
    cupcakes & balloons
    16. Mai 2014 at 12:35

    Allein das Wetter macht mich gerade neidisch, wenn ich hier das regnerische Wetter in Wien sehe *schnauf*
    aber die Bilder sind wirklich schön & es schaut nach einer tollen Zeit aus 🙂

    GLG Sonja

  • Reply
    Glühwürmchen
    18. Mai 2014 at 14:19

    Oh wie schön es dort aussieht!!!
    Ich muss auch unbedingt mal an den Wörthersee 🙂 Steht schon länger auf meiner Wunschreiseliste!!

    liebe Grüße,
    Vicky
    http://www.gluehwurmi.blogspot.de

  • Reply
    Ina Tatjana
    19. Mai 2014 at 19:11

    Sehr sehr schöne Fotos! Gefällt mir sehr 🙂

    Liebe Grüße Ina von ELLE
    Instagram|Facebook|Bloglovin|Twitter

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.