Home

Küchen und Esstisch Inspirationen & DIY Ideen

 Ich liebe es mich durch Inspirationen für Wohnungen und ein schönes Zuhause zu wühlen, und einer meiner Lieblingsräume, neben begehbaren Kleiderschränken, ist die Küche.

Was eigentlich recht seltsam ist, da ich nicht wirklich gerne koche, aber dafür habe ich großen Spaß am Backen. Tolle Ideen für die Wohnungseinrichtung findet ihr bei Homify, dort könnt ihr speziell nach Räumen suchen und von dort habe ich auch ein paar der Küchen Ideen rausgesucht. Dort findet ihr Inspirationen für jeden Geschmack, perfekt wenn man seine Wohnung neu einrichten oder umgestalten möchte.

Am besten gefallen mir offene Küchen mit einem großzügigen Essbereich, dadurch wirkt auch eine kleine Küche weniger beengend. Ganz wichtig ist mir übrigens auch ein Geschirrspüler, ich habe 5 Jahre ohne dieses Gerät gelebt und habe das Abwaschen mittlerweile richtig satt.

 
 

Die Kombination aus dem dunklen Holztisch und den weißen Stühlen finde ich richtig toll, diese Art von Stühlen gehören aber sowieso zu meinen Favoriten. Auch die Schiebetüren sind eine gute Idee für eine die Aufbewahrung von Geschirr und Küchenutensilien.
 
Auch kleine Küchen können viel hermachen, die Kombination von Silber und weiß gefällt mir gut.

 

 

Eine meiner liebsten Ideen für die Küche ist ein Blackboard für einen Menüplan oder Rezepte. Die Umsetzung auf diesem Bild finde ich aber auch richtig toll, leider fehlen mir dafür die schöne Handschrift und das zeichnerische Talent.

 Ein paar einfache Ideen um eure Küche und euren Tisch aufzupeppen:

Home DIY Ideen

Eins: farbige Schneidebretter – Eine einfache, aber sehr praktische Idee ist es die Seitkanten von Schneidebrettern farbig zu lackieren und so zwischen den Brettern für Fleisch & Obst/Gemüse zu unterscheiden.

Zwei: gefärbte und beschriftete Aufbewahrung  – Durch aufkleben von Buchstaben und anschließendes in Farbe tauchen verleiht ihr euren Aufbewahrungsgläsern euren persönlichen Touch. Perfekt für die Aufbewahrung für Müsli, Reis, Mehl oder ähnliches.

Drei: Wassermelonen Servietten – Perfekt für den Sommer sind diese süßen Wassermelonen Servietten, die ihr auch ganz einfach und ohne viel Zubehör nachmachen könnt.

Vier: Selbstgemachter Holztisch – Kein 5 Minuten Projekt, sondern jede Menge Arbeit war der wunderschöne Holztisch von Hannah. In dem Post erzählt sie über die Herstellung und hier seht ihr das Ergebnis noch einmal in voller Pracht. Es hat sich wirklich mehr als gelohnt, ich kann mir kaum einen schöneren Tisch vorstellen.

Fünf: Bretter – Aus Ton hergestellt und perfekt zum Servieren von Speisen und Obst.

Sechs: bunte Kochlöffel – Ein total einfaches DIY, mit welchem ihr eure Kochlöffel aufhübschen könnt. Der Ombre Farbverlauf gefällt mir ganz besodners gut, so ein Set aus verschiedenen Küchenwerkzeugen eignet sich auch gut als Geschenk für eine Einweihungsparty.

In freundlicher Zusammenarbeit  mit Homify.de
Previous Story
Next Story

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Hannah
    19. April 2016 at 19:53

    vielen Dank für die superliebe Erwähnung Steffi, darüber hab ich mich sehr gefreut ♥ Die Wassermleonen Servietten finde ich auch soso süß, vllt mach ich die mal nach, hätte sogar die Farbe dafür daheim 🙂

  • Leave a Reply