Reisen

Kroatien Urlaub {Split}

IMG_2178f
 

Zusammen mit 3 Freundinnen habe ich die letzte Woche in Kroatien verbracht, wie auch schon im letzten Jahr (hier der Post dazu). Wie damals haben wir wieder in der Wohnung der Tante meiner Freundin in Kastel Sućurac, einem Vorort von Split, gewohnt.Während wir im letzten Jahr eine ganze Woche voller Sonnenschein hatten, mussten wir uns dieses Mal mit Wolken und Regen vorlieb nehmen. Nur 3 Mal haben wir es an den Strand geschafft, und auch da hat sich die Sonne nur vereinzelnd blicken lassen.

So wurde aus unserem entspannten Strandurlaub ein Actionurlaub, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir haben uns viele Städte und Burgen angesehen und sind abends immer mit dem Auto in die Innenstadt von Split gefahren. Beim Hin und Rückweg haben wir uns übrigens gerne in die verlassensten Gegenden verirrt und das Highlight war, als unser Auto eines Abends nicht mehr am geparkten Parkplatz stand.
Mit dem Auto war auch noch gleichzeitig unser Hausschlüssel weg, den dieser war ebenfalls im Auto geblieben. Wir hatten aber, wie immer in diesem Urlaub, Glück im Unglück und nach einer Reise zum Polizeiamt erfuhren wir, dass unser Auto nicht geklaut sondern “nur” abgeschleppt wurde. Innerhalb von einer Stunde hatten wir unser Auto wieder und dank den Redekünsten meiner kroatischen Freundin blieb uns die Polizeistrafe ebenfalls erspart und wir mussten “nur” fürs Abschleppen bezahlen (Und das Abschleppen ist dort zum Glück auch wesentlich billiger als bei uns!).Das war nur eines der vielen Abenteuer, die wir diesem Urlaub erlebt haben und zurückblickend kann man nur noch darüber lachen, auch wenn es in der damaligen Situation eher weniger lustig war 😉
Zu unseren Ausflügen nach Dubrovnik, dem Nationalpark Krka und der Burg Klis wird es noch weiter Posts geben, aber zu erst zeige ich euch wieder ein paar Bilder aus Split und von unserem Strand in Kastel Stari.

Kastel Stari:

IMG_2182IMG_2698

Split:

split 2014split 20142blog urlaub2IMG_2728IMG_2741
Auf dem kleinen Berg Marjan, der gleich an die Innenstadt von Split grenzt, hat man eine wundervolle Aussicht über die Halbinsel. Allerdings muss man ganz schon viele Stufen bewältigen, bevor man an der Spitze ankommt und ich würde es deshalb eher an bewölkten Tagen empfehlen.
IMG_2756ffblog urlaub1IMG_2786

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Lisa Lait
    11. September 2014 at 17:20

    Wow! Voll schöne Urlaubsfotos. Da packt mich ja direkt der Neid, da ich selbst heuer gar nicht im Urlaub war 🙁 auch wenn das Wetter jetzt vll nicht so super war, aber an den Bildern sieht man es nicht. Die sind wirklich super geworden 🙂

    Und die Geschichte mit dem Abschleppen finde ich auch total witzig, aber ich weiß selbst, wie das ist, wenn das Auto auf einmal weg ist und man denkt, es wäre geklaut. Ich hab da auch so eine spannende Geschichte dazu *hust*

    Liebste Grüße
    Lisa

  • Reply
    Meiky
    11. September 2014 at 17:51

    Wunderschöne Bilder <3

  • Reply
    misshaubinger
    16. September 2014 at 8:38

    Hallo Stefanie, Kompliment für deinen Blog! Superschöne Bilder und und und …
    Hab auch mal in Graz studiert, und jetzt wieder … das Pharma-Chemiegebäude kenn ich jedenfalls von innen sehr gut 😉 LG aus dem Murtal, Anja

    http://www.haubinger.at

  • Reply
    cherryblossom
    23. September 2014 at 11:41

    Bei diesen Bildern bekommt man sofort Fernweh!!
    Wirklich tolle Fotos hast du da geschossen!! =)
    LG aus Wien,
    Victoria
    http://beautyfaible.blogspot.co.at/

  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich akzeptiere