Mein letzter Favoriten-Post ist doch tatsächlich schon ein Jahr her! Dabei lese ich solche Beiträge auch selber besonders gerne. Deshalb teile ich heute meine liebsten Dinge aus den letzten Wochen mit euch. Kosmetik kommt diesmal etwas knapp, aber dafür habe ich tolle Buch- und Serientipps für euch.
Schmuck
Ich trage sehr gerne Schmuck, vor allem Modeschmuck, aber selten ist etwas dabei, dass ich so gerne mag um es in den Favoriten zu erwähnen. Aber ich habe die Ringe von & Other Stories für mich entdeckt und will nicht mehr ohne sie sein. Es gibt eine tolle Auswahl an filigranen und auch außergewöhnlichen Designs und auch die Qualität stimmt. Normalerweise passt mir Modeschmuck auch kaum, da meine Finger leider zu dünn sind, aber hier passt S perfekt.
Kosmetik
Zum Thema Kosmetik habe ich eigentlich nur zwei bereits von mir erwähnte Produkte zu nennen. Die Origins Ginzing Gesichtscreme habe ich bereits vor einem Jahr in meinen Favoriten erwähnt, allerdings habe ich sie gerade erst vor ein paar Wochen neu gekauft und für mich wiederentdeckt.
Ruby Woo von Mac ist eigentlich ein Dauerfavorit von mir, aber im Winter trage ich ihn gleich doppelt so oft. Ich besitze einige rote Lippenstifte, aber keiner hält so gut wie dieser! Sogar eine 10 Stunden-Schicht in der Apotheke hält er aus. Tragebilder findet ihr hier in einem alten Beitrag von mir.
Bücher
Im Januar habe ich gleich 2 Bücher gelesen, die mir richtig gut gefallen haben und ich euch unbedingt ans Herz legen möchte. Zum einen Eleanor Oliphant is completely fine von Gail Honeyman (Auf Deutsch : Ich, Eleanor Oliphant). Ein Buch, das einen berührt, zum Lachen bringt, aber auch zum Nachdenken anregt! Über den Inhalt möchte ich nicht zu viel verraten, es geht um die Figur Eleanor, die einen ganz besonderen Charakter und eine komplizierte Vergangenheit hat. Es hat für mich einige Seiten gebraucht, bis ich in das Buch gefunden habe, aber dann habe ich es umso mehr geliebt!
Das zweite Buch, welches ich euch empfehlen möchte ist This is going to hurt von Adam Kay (Auf Deutsch: Jetzt tut es gleich ein bisschen weh: Die geheimen Tagebücher eines Assistenzarztes). Für mich eher untypisch, ist dies ein Non-fiction Buch und Adam erzählt von seiner Zeit als Junior Doktor in England. Mittlerweile ist Adam kein Arzt mehr und man erfährt in dem Buch natürlich auch warum. Es waren viele Momente zum Lachen dabei, aber auch genug, die einen schockiert zurückgelassen haben.
Serien
Ich bin ein großer Serien-Junkie, aber ich beginne nur selten eine neue Serien. Aus dem einfachen Grund, dass ich viel zu schnell süchtig danach bin und alle Folgen auf einmal schauen muss. Deshalb beginne ich auch (fast) nur noch Serien die nur 1-2 Staffeln haben. So auch die Serie Bodyguard, eine Dramaserie die Aktion, Spannung und Romanzen in einem vereinen. Richtig spannend gemacht, nur der schottische Akzent von Richard Madden (in der Originalfassung) ist wirklich nicht einfach zu verstehen.
Die zweite Serie, die mich ganz schnell in ihren Bann gezogen hat ist „You“ und ebenfalls auf Netflix zu finden. Es geht um einen psychopathischen Stalker, der einem aber gleichzeitig auch irgendwie sympathisch ist. Ich freue mich schon jetzt auf Staffel 2!
2 Comments
Tamara
6. Februar 2019 at 19:06Ich mag diese Art von Beiträgen auch besonders gern. 🙂
Hol mir da immer wieder Inspiration für neue Produkte.
Mit dem Lippenstift hast du mich jetzt wohl angefixt… 😉
Liebste Grüße Tamara
https://www.fashionladyloves.com/
Katrin
10. Februar 2019 at 15:03Liebe Stefanie!
Danke für die schöne Inspiration 😉 Dabei entdeckt man immer wieder tolle Sachen und bekommt Lust, vieles auszuprobieren! Woher hast du eigentlich die schönen Ringhalter? Freue mich sehr über Tipps. Vielen Dank und ganz lieben Gruß. Katrin