In unserer 3ten Woche von “4 weeks of fitness” zeigen wir euch wieder ein paar leckere Rezepte, diesmal zum Thema gesunde Gerichte in 15 Minuten, bei mir gibt es Banana Truffles. Denn oft hat man leider keine Zeit oder Lust ewig in der Küche zu stehen und es soll schnell gehen!
Ihr habt diese Woche bestimmt schon einige sehr leckere Gerichte auf den anderen Blogs gelesen, ich habe sie am Ende meines Beitrages noch einmal für euch verlinkt, auf meinem Blog zeige ich euch heute eine einfache und schnelle Nachspeise dazu: Bananen-Schoko-Bällchen. Das ursprüngliche Rezept habe ich auf Pinterest und es stammt von hier, ich habe es allerdings ein bisschen abgeändert.
- 1 reife Banane
- 1-2 TL Erdnussbutter
- 2 TL ungesüßter Kakao
- 1/2 TL Zimt
- 20g geriebene Madeln
- 20g Kokosflocken
- Als erstes wird die Banane in einer Schale mit einer Gabel zerdrückt und anschließend werden alle anderen Zutaten zugegeben und gut miteinander vermischt.
- Dann nehmt ihr einen Teelöffel voll mit der klebrigen Masse und rollt sie zwischen euren Händen zu einer Kugel. Damit sie schöner aussehen und nicht mehr so klebrig sind habe ich auf einen leeren Teller den ungesüßten Kakao ausgestreut und die kleinen Bällchen darin gerollt bis sie komplett mit dem braunen Pulver bedeckt sind.
- Anschließend habe ich die kleinen Trüffel noch kurz ins Gefrierfach/Tiefkühlfach gestellt damit sie ein bisschen fester werden und schön kühl sind.
Ich finde die Bällchen sehr lecker, allerdings mag ich Erdnussbutter nicht wirklich und werde sie das nächste mal weg lassen oder Nutella verwenden. (Dann ist das ganze natürlich etwas ungesünder, aber ein Löffel Nutella hat noch keinem geschadet ).
Montag – Vicky : One Pot Kohl Kartoffel Bohnen Pfanne
Dienstag – Nina : Quinoa Salat mit Avocado Lachs & Feta
Mittwoch – Hannah: Green Veggie Sandwich
Donnerstag – Katii: Selbstgemachtes Basilikum-Pesto
Freitag – Mirela: Zucchininudeln mit Bärlauchpesto und Tomaten
Samstag – Mein Rezept
Sonntag – Tina: Protein-Booster
4 Comments
Charlotte
29. März 2015 at 9:11Hallo liebe Stefanie 🙂
das Rezept hört sich sehr gut an und du dekorierst immer alles so schön ! 🙂
Vielleicht werde ich es auch mal mit den Bananenbällchen versuchen.
LG Charlotte
like a hobo*
29. März 2015 at 18:58Werde ich ganz sicher probieren, die sehen superedel aus 😀
Anonym
30. März 2015 at 12:40Dankeschön für das suuuper Rezept! Verzichte momentan auf Zucker und wenn man die Erdnussbutter weglässt schmeckts noch immer echt lecker 🙂
Julie
12. April 2015 at 19:08tolles rezept und wunderbare fotos, liebe steffi! xo j. von Stereo|typically Me