Home

Grillen auf Balkonien

Balkonien (7)

Eigentlich war es nicht geplant, dass es auf meinem Blog wieder so lange ruhig bleibt, aber ich habe den Stress vor meiner Diplomprüfung einfach unterschätzt! Aber jetzt habe ich die letzte Prüfung endlich geschafft und genieße meine letzte freie Woche, bevor ich zu arbeiten beginne.

Balkonien

Ich hatte euch versprochen mehr Einblicke in meine neue Wohnung zu geben und heute beginne ich gleich einmal mit meinem Lieblingsort: meinem Balkon. Schon lange hatte ich mir einen kleinen Außenbereich gewünscht, aber in meiner alten Studentenwohnung war das leider nicht möglich.
Mittlerweile habe ich meinen Balkon fast vollständige eingerichtet und mir eine kleine Wohlfühloase geschaffen.
Überraschenderweise habe ich auch meine Leidenschaft für Pflanzen und Blumen entdeckt, und dass obwohl ich früher aufgrund meines schwarzen Daumens nur Plastikpflanzen besessen habe! Aber das viele Grün macht mein Balkonien Reich erst so richtig gemütlich und mittlerweile habe ich mich an das tägliche Blumen gießen gewöhnt.

Neben den vielen Pflanzen gehören auch Solar-Lichterketten mit Lampions zu meinen liebsten Dekoelementen am Balkon. Abends leuchtet mein Balkon deshalb auch doppelt so hell, im Gegensatz zu denen meiner Nachbarn ;).

Das Highlight ist aber natürlich meine Sitzgarnituren mit bunten Kissen, ich habe lange nach einem passenden Möbelstück gesucht und wurde schließlich bei Mömax fündig. Leider ist sie mittlerweile nicht mehr verfügbar, aber sie war extrem günstig im Vergleich zu allen andere Eckgarnituren die ich sonst gefunden habe.

Balkonien (3) Balkonien (2)Balkonien (4)Balkonien (10)

Am Balkon grillen

Für mich stand auch von Anfang an fest, dass ich unbedingt einen Griller für meinen Balkon möchte, denn grillen gehört für mich einfach zum Sommer dazu. Ein Holzkohlegrill war für mich nie eine Option, schon alleine, weil ich damit nicht umgehen kann! Auch einen Gasgrill wollte ich nicht und deshalb stand für mich schnell fest, dass es ein Elektrogriller werden würde.

Ich hatte das große Glück, dass Klarstein mir ihren Elektrogrill zur Verfügung gestellt hat und ich bin einfach mehr als zufrieden mit ihm!  Er war schnell aufgebaut und ist einfach zu bedienen, die Temperatur wird mit einem kleinen Rädchen eingestellt und die Anleitung gibt auch Empfehlungen für Dauer und Stärke der Hitze. Durch die Kugelhaube wird die Hitze gleichmäßig verteilt und das Fleisch schön zart, es gibt auch eine Temperaturanzeige außen die beim Grillen hilfreich ist. Besonders praktisch finde ich auch, dass die Abdeckung am  Rand eingehakt werden kann und man sie nicht immer in der Hand halten muss.
Ganz besonders ist bei dem Klarstein Grill auch, dass er zusammen mit einem Kochtopf kommt, der genau auf die Grillfläche passt. So kann man gleichzeitig Beilagen kochen oder andere Sachen warmhalten, ich habe ihn zum Beispiel für Kartoffel genutzt.  Die Topfabstellfläche kann aber natürlich auch zum normalen Grillen verwendet werden.

Zum ersten Mal ausgetestet habe ich den Grill am Tag meiner Diplomprüfungsfeier, bei der ich gleich mal für 6 Leute gegrillt habe! Aber zum Glück ging alles unglaublich einfach und wir konnten Fleisch, Gemüse und Vegetarisches genießen. Da sich der Grill in wenigen Minuten aufheizt, ist das Essen auch dementsprechend rasch fertig. Für ungeduldige Menschen wie mich ist das ebenfalls sehr praktisch.
Ein weiteres großes Plus ist die einfache Reinigung, man kann die Grillplatte abnehmen und hat die Fläche in wenigen Minuten über der Abwasch gereinigt.

Wie ihr wohl schon gemerkt habt, kann ich nur Positives über den Klarstein Elektrogrill sagen und das liegt nicht daran, dass er mir zur Verfügung gestellt wurde, nein ich finde ihn einfach nur super und kann ihn wirklich nur jedem weiterempfehlen! Mit knapp über 100€ ist er für die tolle Qualität auch preislich ein Hit.

BalkonienBalkonien (11)Balkonien 2 Balkonien (13) *Der Elektrogrill wurde mir von Klarstein zur Verfügung gestellt.

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply