Rezepte

Smoothie Bowl mit Beeren und Banane

IMG_0732

Letzte Woche haben wir euch sieben verschiedene Rezepte zum Thema Superfood-Smoothies gezeigt und auch diese Woche geht es fruchtig weiter mit sieben Rezepte zum Thema Smoothie Bowl. Der Begriff Smoothie Bowl ist wohl noch nicht allen geläufig, deshalb kurz zur Erklärung:
Im Grunde ist es dasselbe wie ein Smoothie, nur eben viel dickflüssiger, sodass man ihn löffelt, anstatt ihn zu trinken.

Um die richtige Konsistenz zu bekommen, kann man Haferflocken und Joghurt dazu mixen, die Masse gibt man in eine Schüssel und kann dann noch Müsli und Früchte hinzufügen. Dadurch sättigt die Smoothie Bowl auch mehr als die trinkbare Variante und eignet sich sehr gut um sie als Frühstück zu genießen. Durch das Garnieren mit Früchten und anderen Zutaten sieht sie natürlich auch extrem lecker aus und ist deshalb auch auf Instagram sehr beliebt.

Ich musste leider feststellen, dass sich mein Talent, die Schüssel dekorativ mit Früchten zu verzieren, in Grenzen hielt. Aber trotzdem war meine Smoothie Bowl unglaublich lecker und darauf kommt es doch an ;).

Smoothie Bowl mit Beeren und Banane
Write a review
Print
Ingredients
  1. eine Banane
  2. Erdbeeren
  3. Himbeeren
  4. Heidelbeeren
  5. Haferflocken
  6. Kokosflocken
  7. Chia Samen
  8. Naturjoghurt
Instructions
  1. Die halbe Banane, eine Handvoll Erdbeeren, eine Handvoll Haferflocken, einen Löffel Kokosflocken und das Naturjoghurt in den Mixer geben und pürieren, dabei sollte ein dickflüssige Masse entstehen.
  2. Den zähflüssigen Smoothie in eine Schüssel geben und mit der zweiten Hälfte der Banane, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren, Kokosflocken und Chia Samen dekorieren und genießen
All I want is everything http://alliwantiseverything.at/

IMG_0696IMG_0699IMG_0709IMG_0693

Montag: My Mirror World
Dienstag: Berries & Passion
Mittwoch: Provinzkindchen
Donnerstag: Süchtig nach
Freitag: coral & mauve
Samstag: All I want is everything
Sonntag: Dedicated to

Gewinnspiel: Bis Sonntag könnt ihr übrigens noch an unserem Klarstein-Gewinnspiel mitmachen!

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Barbara
    16. Mai 2015 at 11:08

    Wenn ich das so sehe, freue ich mich richtig auf heute Abend und auf den Mixer 🙂

  • Reply
    I-like-shoes
    16. Mai 2015 at 12:16

    Ich löffele auch lieber, als das ichs trinke. Macht mich irgendwie auch länger satt 🙂

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    http://www.i-like-shoes.de

  • Reply
    Verena
    16. Mai 2015 at 12:37

    Schaut sehr lecker aus 🙂

  • Reply
    rosydust
    16. Mai 2015 at 17:12

    yummy yummy yummy! Ich würd voll gern jeden Tag so ein tolles Frühstück haben und dafür aufs Mittagessen verzichten 😀

  • Reply
    Conny
    16. Mai 2015 at 17:59

    Schaut total gut aus, ich hätt gern genug Geduld um in der Früh sowas zu machen! 🙂

    http://floralchaos.blogspot.com

  • Reply
    Anonym
    17. Mai 2015 at 9:40

    Yummy es schaut so gut aus 😀 gut,dass ich genügend Beeren zu hause hab 😀 danke 🙂
    Lg stefanie christine

  • Reply
    Jules
    19. Mai 2015 at 18:35

    Das kannte ich in der Tat noch nicht, aber klingt super lecker und sieht auch seht gut aus 🙂

    LG, Jules von today is …

  • Reply
    alnisfescherblog.com
    20. Mai 2015 at 14:55

    Ich bin total begeistert davon und habe die Smoothie Bowl schon genossen, tolle Bilder!
    Liebe Grüße
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

  • Reply
    Lady-Pa
    21. Mai 2015 at 7:26

    miam mia, wie lecker! ich liebe besonders jetzt zum sommer alles mit beeren und früchten

    ich selbst stelle auch sehr gerne rezepte auf meinem blog

    Lady-Pa

  • Leave a Reply