Rezepte

Granatapfel Cocktail {Rezept}

IMG_5678yab

Heute gibt es ein super einfaches Rezept für die Weihnachtszeit, passend zur Granatapfel Saison habe ich die leckere rote Frucht dazu verwendet.

Als ich vor einem Jahr zum ersten Mal versucht habe die roten Kerne aus dem Granatapfel zu entfernen hat meine Küche danach ausgeschaut wie nach einem Blutbad, die ganzen Wände waren voll mit roten Spritzern.
Dadurch habe ich also gelernt, dass Gewalt also nicht die optimalste Art ist, sie zu entfernen. Aber einmal kurz danach gegoogelt und schon hat man eine wirklich einfache und effektive Methode gefunden:
Den Granatapfel aufschneiden und dann in eine große Schüssel mit Wasser geben, Unterwasser kann man die Kerne dann einfach rauspulen. Danach braucht man die Kerne nur noch aus dem Wasser zu fischen und die Riesensauerei bleibt einem dadurch erspart.

Granatapfel Cocktail
Write a review
Print
Ingredients
  1. Granatapfel
  2. Granatapfelsaft
  3. Erdbeersaft
  4. Sekt
  5. Kristallzucker
  6. Zuckerstange
Instructions
  1. Das Glas bis zur Hälfte mit Granatapfelsaft und Erdbeersaft befüllen und anschließend den Sekt dazugeben.
  2. Als Deko kann man dann Grantapfelkerne direkt ins Glas geben, oder man kann die kleinen Kerne auch in Eiswürfel einfrieren.
  3. Den Glasrand befeuchten und in Kristallzucker tauchen und eine Zuckerstange als Deko ins Getränk hängen
All I want is everything http://alliwantiseverything.at/

IMG_5693IMG_5687IMG_5685

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Jodi H
    7. Dezember 2014 at 1:46

    That looks amazing, I love cocktails and pomegranates

    xx, Jodi
    http://highheelsandtutus.com

  • Reply
    hannah
    7. Dezember 2014 at 21:06

    steffi die fotos sind richtig, richtig schön geworden & bei dem rezept krieg ich direkt lust drauf das einmal zu probieren ♥

  • Reply
    Anika K.
    8. Dezember 2014 at 18:54

    Das sieht sooo lecker und Weihnachtlich aus. Die Fotos sind auch toll geworden. 🙂

  • Reply
    Christine
    12. Dezember 2014 at 5:54

    Das sieht so lecker aus und die Farbe ist klasse! Ich muss den Drink unbedingt am Wochenende ausprobieren. Liebe Grüße Christine, http://www.genussgeeks.de

  • Reply
    Carina TheGoldenAvenue
    12. Dezember 2014 at 14:45

    Das schaut sooo sooo gut aus, das will ich unbedingt nachmachen 🙂
    Liebst, Carina
    http://www.golden-avenue.blogspot.com

  • Reply
    Barbara
    13. Dezember 2014 at 8:46

    Allein schon die Farbe ist ein absoluter Wahsinn!

  • Leave a Reply