Rezepte

Mandel-Brownies {blogger for fall}

IMG_3214  BFF-2014-Banner Das letzte Thema von blogger for fall  lautet diese Woche Food, und weil ich Süßspeisen liebe, habe ich mich dazu entschieden etwas zu backen. Ich habe mich zum ersten Mal an Brownies versucht, allerdings nicht an den ganz traditionellen, sondern an welchen mit Mandeln. Ich esse sehr gerne Nüsse und gerade im Herbst, wenn man frischenWalnüsse ganz einfach im Garten klauben kann, esse ich sie noch viel häufiger. Für mein Rezept kann man natürlich auch Walnüsse verwenden, aber ich habe meine Lieblingsnüsse, Mandeln, dafür ausgesucht.

Mandel-Brownies
Write a review
Print
Ingredients
  1. 200 g dunkle Schokolade
  2. 175 g Butter
  3. 240 g Zucker
  4. 70 g Mehl
  5. 65 g geriebene Mandeln
  6. 3 Eier
  7. 200 g Kuvertüre
  8. gehobelte Mandeln
Instructions
  1. Den Backofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
  2. Die dunkle Schokolade zusammen mit der Butter über einem Wasserbad schmelzen.
  3. Den Zucker zugeben und gut vermengen, und anschließend Mehl und Mandeln dazumischen.
  4. Zum Schluss die 3 Eier mit dem Teig vermischen.
  5. Den Teig in eine flache Form gießen und für ca. 35 min backen.
  6. Mandeln anrösten und Kuvertüre schmelzen.
  7. Den Teig mit Kuvertüre bestreichen und die Mandeln darauf verteilen.
All I want is everything http://alliwantiseverything.at/
IMG_3070IMG_3197IMG_3107IMG_3215IMG_3094

Hier eine Übersicht der anderen Bloggerinnen, schaut doch bei ihnen vorbei und findet heraus was sie leckeres zubereitet haben:

Montag: Hannah
Dienstag:
Nani
Mittwoch: Ich
Donnerstag:
Flo
Freitag:
Theri
Samstag:
Isy
Sonntag:
Vicky

Previous Story
Next Story

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Sandra
    15. Oktober 2014 at 9:13

    Die sehen so lecker aus! Werde ich auch mal ausprobieren 🙂

    http://sandrasflashofinspiration.blogspot.de

  • Reply
    Barbara
    15. Oktober 2014 at 9:51

    Sehen extrem lecker aus! Danke für die schöne Bloggerserie, hat wirklich Spaß gemacht, die vielen Beiträge zu lesen!

  • Reply
    Chaccina
    15. Oktober 2014 at 10:52

    Uhhhh schaut das lecker aus!!! Und hört sich auch sehr einfach an. Muss ich gleich ausprobieren 🙂
    LG Carina

  • Reply
    Kathy
    16. Oktober 2014 at 16:53

    Die sehen so lecker schokoladig aus! Ich liebe Brownies *.*

  • Reply
    The Flamboyante
    17. Oktober 2014 at 22:59

    I love brownies, who doesn't?! They look delicious ! xox

    Please stop by my blog:
    http://www.theflamboyante.com/

  • Reply
    Anna
    24. Oktober 2014 at 13:22

    Die Brownies sehen zum anbeißen aus!! Vor allem dank der Extraportion Schokolade.

  • Leave a Reply